Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

2012
Neuer Sportabzeichenobmann des KSB WB Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Donnerstag, 11. Oktober 2012

Am 10. Oktober 2012 wurde anlässlich eines außerordentlichen Kreissporttages des Kreissportbundes Wittenberg e.V. (KSB WB) der Sportabzeichen-Beauftragte des SV Serno 58 e.V., Sportfreund Detlev Kerkow, durch die Mehrheit der wahlberechtigten Delegierten aller Vereine des Landkreises zum Sportabzeichenobmann in den neuen Vorstand des KSB Wittenberg e.V. gewählt.
 
Deutsches Sportabzeichen 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Sonntag, 23. September 2012

Bronze, Silber, Gold – das waren die Farben anlässlich der Verleihungsfeier für das Deutsche Sportabzeichen des SV Serno 58 e.V.

Am 22. September 2012 wurden mehr als 60 Sportlerinnen und Sportler der Sportabzeichen - Treffs 2012 aus Serno und den umliegenden Dörfer sowie die vielen engagierten und ehrenamtlichen Prüfer und Helfer rund um das Sernoer Sportabzeichen-Team in das Sernoer Dorfgemeinschaftshaus mit kleinem Imbiss eingeladen.

 









 

 

 

 

 

Es wurden 52 Sportabzeichen verliehen, davon 30 Jugendsportabzeichen und 22 Sportabzeichen für Erwachsene.

 

Mehr lesen …
 
Neue Prüferin Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Sonntag, 15. Juli 2012


Sportfreundin Anna-Maria Glanz konnte nach neunjähriger aktiver und sehr engagierter Teilnahme an den Sportabzeichen-Treffs des SV Serno 58 e.V. für die Ausbildung zur Prüferin für das Deutsche Sportabzeichen gewonnen werden.

In den Monaten Juni und Juli 2012 nahm sie an mehreren theoretischen Unterweisungen und Fachbesprechungen in das verbindliche Regelwerk für das Deutsche Sportabzeichen teil.

Am 15. Juli 2012 absolvierte sie erfolgreich ihre abschließende praktische Prüfung anlässlich der Sportabzeichen-Abnahme am Tag des Sports des KreisSportBundes Wittenberg e.V. im Arthur Lambert Stadion in der Lutherstadt Wittenberg.

Im Anschluss konnte sie als Kampfrichterin ihre Prüferlizenz für das Deutsche Sportabzeichen (ausgestellt vom Deutschen Olympischen Sportbund) in den Disziplinen Leichtathletik, Radsport und Schwimmen entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch zur Prüferlizenz und Willkommen im Sportabzeichen-Team unseres Vereins!


 
Familiensportabzeichen 2012 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Sonntag, 10. Juni 2012

Der diesjährige Wettbewerb um das Familiensportabzeichen 2012 des Sportvereins Serno 58 e.V. beginnt mit dem Tag des Sports am 16.06.2012 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Serno und während der Öffnungszeit im Freibad Serno.

Voraussetzungen für das Familiensportabzeichen sind, dass jeweils 3 Familienangehörige in mindestens 2 Generationen das Deutsche Sportabzeichen im Kalenderjahr erfolgreich ablegen. Das Sporttreiben mit Familien liegt uns besonders am Herzen, kann doch die gesamte Familie unabhängig vom Alter teilnehmen. Großeltern, Eltern und Jugendliche spornen sich so gegenseitig an. Die Urkunden zum Familiensportabzeichen 2012 werden schließlich in einer Verleihungsfeier des Sportverein Serno 58 e.V. Mitte September 2012 ausgehändigt.

Weitere Einzelheiten siehe unter Tag des Sports / Sportabzeichen oder am Info-Stand der Sportabzeichen - Treffs.