Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Breitensport
Sportabzeichen-Treffs für "Nachzügler" Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Freitag, 31. August 2018


Weitere Sportabzeichen-Treffs 2018 werden nur noch für „Nachzügler“ gemäß Einzelabsprache mit Sportfreund Detlev Kerkow bis zum 20. September 2018 stattfinden.

Der SV Serno 58 e.V. wird die diesjährige offizielle Verleihungsfeier für das Deutsche Sportabzeichen am 20. Oktober 2018 ab 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Serno durchführen.

Dazu werden die Teilnehmer der Sportabzeichen-Treffs 2018 noch zeitgerecht persönlich eingeladen.


 
Fit ins Alter 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Mittwoch, 22. August 2018


Schon seit vielen Jahren halten sich die Mitglieder der Frauen- und Seniorensportgruppe  des SV Serno 58 e.V. einmal in der Woche mit Sport fit.  Die Gymnastik hat allen von Anfang an viel Spaß gemacht. Temperamentvoll bringt die ehrenamtliche Übungsleiterin alle in Schwung, motiviert die Mitstreiterinnen sich auch im "Alter" mit der richtigen Begleitmusik und jede Menge Übungen aus dem Gesundheitssport (Herz-Kreislauftraining bis zur Rücken- und Fußgymnastik) fit zu halten.

„Mobilität entwickeln, Stärke aufbauen, Sicherheit vermitteln und Beweglichkeit erhalten sind auch 2018 unser Motto“.

Die Übungsstunden orientieren sich an den Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen der Sportlerinnen, fördern gleichzeitig ein gesundes Gemeinschaftsleben und damit eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Nach einer langen heißen Sommerpause werden die Übungsstunden wieder jeden Mittwoch ab den 5. September 2018 fortgesetzt.

 
Sportabzeichen-Treff 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Dienstag, 3. Juli 2018

>> Zeitplan für Sportabzeichen-Treffs 2018 (Stand: 20.09.2018)  


 




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

>> DSA Leistungskatalog Kinder und Jugendliche 2018   
>> DSA Leistungskatalog Erwachsene 2018

 
2. Platz im landesweiten Sparkassen Sportabzeichenwettbewerb der Vereine 2017 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Mittwoch, 27. Juni 2018


 











In Anerkennung und Würdigung seiner Arbeit und Leistungen rund um das Deutsche Sportabzeichen wurde der SV Serno 58 e.V. auch 2017 durch den LandesSportBund Sachsen-Anhalt e.V., dem Hauptsponsor der Ostdeutsche Sparkassenverband und seiner Partner am 27. Juni 2018 im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung in der Lutherstadt Wittenberg ausgezeichnet. 

In der Kategorie der Vereine bis 200 Mitglieder erreichte unser Sportverein wieder den 2ten Platz in Sachsen-Anhalt und durfte voller Stolz die Urkunde und eine Geldprämie in Höhe von 250,00 Euro entgegennehmen.

Facebook vom KreisSportBund Wittenberg e.V.

RBW Regionalfernsehen Wittenberg online  

Mehr lesen …
 
Tagesausflug nach Lübbenau Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Donnerstag, 14. Juni 2018

 

 

 

 

 





 

 

 

Am 14. Juni 2018 – noch vor der Sommerpause - trafen sich die Sportlerinnen der Seniorensportgruppe des SV Serno 58 e.V. am Dorfgemeinschaftshaus zu einem Tagesausflug nach Lübbenau im Spreewald.


 


 

 

 

 

 

 

 

Mehr lesen …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 55