Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Breitensport
Deutsches Sportabzeichen 2019 Drucken E-Mail
Geschrieben von Anna Glanz   
Mittwoch, 2. Januar 2019


Liebe Sportfreundinnen und liebe Sportfreunde,

ich wünsche euch allen ein gesundes und vor allem sportliches neues Jahr 2019, wobei ich euch erstmalig als Sportabzeichen-Beauftragte des SV Serno 58 e.V. begrüße.

Sportfreund Detlev Kerkow hat die regelmäßigen „Sportabzeichen-Treffs“ für Groß und Klein langjährig aufgebaut und gepflegt, sodass es mittlerweile Tradition in Serno ist, sich gemeinsam zu bewegen und auf dasselbe Ziel hinzutrainieren.

Ich freue mich sehr, sein Ehrenamt übernehmen zu dürfen und danke ihm für sein jahrelanges Engagement und auch dafür, dass er mir und euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Im Sommer dieses Jahres wird es wie gewohnt einen Tag des Sportes geben, an dem ihr an verschiedenen Stationen alle Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen 2019 absolvieren könnt. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Da ich dieses Amt zum ersten Mal ausführe, freue ich mich natürlich über eure Unterstützung als Prüfer/innen oder Helfer/innen zum Tag des Sportes.

Ich bin gespannt auf viele tolle Momente mit euch allen! Bei Fragen könnt ihr mich immer gern kontaktieren.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Anna Glanz


>>> Hier (DOSB) findet ihr alle ab 1. Januar 2019 gültigen Materialien für das Deutsche Sportabzeichen zum Download und der Info-Flyer Leporello 2019 wird in gedruckter Form zum Tag des Sportes bereitgestellt! >>>

 

 
Frauenpower zum Jahresabschluss 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Donnerstag, 6. Dezember 2018

„Zusammen Sport treiben – zusammen feiern!“

Die Mitglieder der Frauengymnastik- und Seniorensportgruppe des SV Serno 58 e.V. freuten sich auf die beliebte und stimmungsvolle Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Serno am 5. Dezember 2018.














Auch 2018 haben die Sportfrauen ihr wöchentliches Training sehr engagiert durchgeführt. Ziel war und ist es die Entwicklung der körperlichen Fitness und der Gesunderhaltung durch Bewegung, Körperwahrnehmung, Kräftigung der Muskulatur und durch bewusste Atmung. Ja - Bewegung ist für alle ein leidenschaftliches Bedürfnis geworden, um fit zu bleiben.

Mehr lesen …
 
Adventszeit 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Freitag, 30. November 2018

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,


seit unserer diesjährigen Sportabzeichen-Verleihungsfeier 2018 sind jetzt fast fünf Wochen vergangen. In Erinnerung an die sehr sportlichen Sommermonate sowie Eure intensiven und erfolgreichen Leistungen anlässlich der Sportabzeichen-Treffs 2018 wünsche ich Euch nun eine schöne und besinnliche Adventszeit mit Euren Lieben und Familien!

 



Nochmals herzlichen Dank für Eure engagierte Teilnahme und mit sportlichen Grüßen

Euer Detlev

---

Detlev Kerkow

Übungsleiter im Breitensport und Sportabzeichen-Beauftragter

des SV Serno 58 e.V. 

 

 

 
Deutsches Sportabzeichen 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Sonntag, 21. Oktober 2018

 


BRONZE, SILBER, GOLD – auch im 15ten Jahr der Sportabzeichen-Treffs des SV Serno 58 e.V. waren wieder viele Sportlerinnen und Sportler aus Serno, den umliegenden Dörfer, der Städte Coswig (Anhalt), Dessau-Roßlau und weit über die Landesgrenze hinaus in das Sernoer Dorfgemeinschaftshaus zur Verleihungsfeier 2018 am 20. Oktober 2018 eingeladen.

 

Bisher beteiligten sich 53 Sportlerinnen und Sportler an den Sportabzeichen–Treffs 2018 und es konnten 45 Deutsche Sportabzeichen verliehen werden, davon 14 für Kinder und Jugendliche sowie 31 für Erwachsene. Sie alle gehören zu den Menschen mit einer überdurchschnittlichen und vielseitigen Fitness. 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ergebnisliste 2018

Mehr lesen …
 
Fit ins Alter 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Mittwoch, 22. August 2018


Schon seit vielen Jahren halten sich die Mitglieder der Frauen- und Seniorensportgruppe  des SV Serno 58 e.V. einmal in der Woche mit Sport fit.  Die Gymnastik hat allen von Anfang an viel Spaß gemacht. Temperamentvoll bringt die ehrenamtliche Übungsleiterin alle in Schwung, motiviert die Mitstreiterinnen sich auch im "Alter" mit der richtigen Begleitmusik und jede Menge Übungen aus dem Gesundheitssport (Herz-Kreislauftraining bis zur Rücken- und Fußgymnastik) fit zu halten.

„Mobilität entwickeln, Stärke aufbauen, Sicherheit vermitteln und Beweglichkeit erhalten sind auch 2018 unser Motto“.

Die Übungsstunden orientieren sich an den Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen der Sportlerinnen, fördern gleichzeitig ein gesundes Gemeinschaftsleben und damit eine sinnvolle Freizeitgestaltung.

Nach einer langen heißen Sommerpause werden die Übungsstunden wieder jeden Mittwoch ab den 5. September 2018 fortgesetzt.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 53