Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Fit ins Alter auch 2014 Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Sonntag, 2. März 2014

Schon seit drei Jahren halten sich rüstige Sernoer Seniorinnen einmal in der Woche mit Sport fit.  Die Gymnastik hat allen von Anfang an viel Spaß gemacht. Temperamentvoll bringt die ehrenamtliche Übungsleiterin Stani alle in Schwung, motiviert die Mitstreiterinnen sich auch im Alter mit der richtigen Begleitmusik und jede Menge Übungen aus dem Gesundheitssport (Herz-Kreislauftraining bis zur Rücken- und Fußgymnastik) fit zu halten.

„Mobilität entwickeln, Stärke aufbauen, Sicherheit vermitteln und Beweglichkeit erhalten sind auch 2014 unser Motto“.


Die Übungsstunden orientieren sich an den Fähigkeiten, Interessen und Bedürfnissen älterer Menschen, fördern gleichzeitig ein gesundes Gemeinschaftsleben und damit eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
 
< Zurück   Weiter >