Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Tagesausflug nach Lübbenau Drucken E-Mail
Geschrieben von Detlev Kerkow   
Donnerstag, 14. Juni 2018

 

 

 

 

 





 

 

 

Am 14. Juni 2018 – noch vor der Sommerpause - trafen sich die Sportlerinnen der Seniorensportgruppe des SV Serno 58 e.V. am Dorfgemeinschaftshaus zu einem Tagesausflug nach Lübbenau im Spreewald.


 


 

 

 

 

 

 

 

 

Gut gelaunt - bei bestem Sonnenschein ging es um 08.25 Uhr in einem komfortablen Reisebus los. In Lübbenau - inmitten der herrlichen Spreewald-Wasserlandschaft gelegen - angekommen fuhren die Damen mit der Bimmelbahn in die Stadt zum Großen Spreewaldhafen von Lübbenau und dort gab es zunächst ein köstliches Mittagessen in sehr angenehmer Atmosphäre.

 

Gestärkt folgte anschließend eine traditionelle Kahnfahrt vom Großen Spreewaldhafen aus. Ohne Hektik, ohne Motor fuhr die Gruppe in das einmalige Labyrinth der Spreewaldfließe mit einem Stopp im einzigartigen Spreewalddorf Lehde, welches auch liebevoll als Lagunendorf bzw. Venedig des Spreewalds bezeichnet wird. Verzaubert von der Schönheit der kleinen und großen Fließe wurde in Lehde Kaffee und Kuchen auf einer Terrasse serviert und bei anregenden Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.

 

Es folgte die Rückfahrt im Spreewaldkahn zum Großen Spreewaldhafen von Lübbenau. Nach einem „nicht endenden“ langen Fußmarsch - etwas müde, aber sehr glücklich und dankbar für einen wunderschönen Tag - erreichten die Seniorensportlerinnen den Reisebus, der sie im Anschluss wieder nach Serno zurückbrachte.


 
< Zurück   Weiter >